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Wachstumshormon ist ein Proteinhormon von rund 190 Aminosäuren, die von Zellen, die sogenannten Somatotrophen in der Aterior-Hygie, synthetisiert und geheim gehalten werden. Es ist ein wichtiger Teilnehmer an der Kontrolle mehrerer komplexer Physiologischer Prozesse, einschließlich Wachstum und Stoffwechsel. Wachstumshormon ist auch von erheblichem Interesse als Arzneimittel, das sowohl für Menschen als auch für Tiere verwendet wird.


Physiologische Auswirkungen von Wachstumshormonen

Ein kritisches Konzept für das Verständnis der Wachstumshormonaktivität ist, dass es zwei unterschiedliche Arten von Effekten hat:


* Direkteffekte sind das Ergebnis des Wachstumshormons, das seinen Rezept für Zielzellen verbindlich macht. Fat Zellen (Resisten), z.B. Wachstumshormonrezeptoren, und Wachstumshormonen stimulieren sie, Triglycerid aufzubrechen und ihre Fähigkeit zu akkumulieren und aufzulösen.

* Indirekte Effekte werden vor allem durch einen insulinähnlichen Wachstumsfaktor-I (IGF-I) vermittelt, ein Hormon, das von der Leber und anderen Geweben als Reaktion auf Wachstumshormone geheim gehalten wird. Eine Mehrheit der Wachstumsfördereffekte des Wachstumshormons ist tatsächlich auf IGF-I zurückzuführen, die auf ihre Zielzellen tätig sind.


Man kann diese Unterscheidung im Auge behalten, wir können zwei große Rollen des Wachstumshormons und dessen Minion IGF-I in der Physiologie erörtern.


Auswirkungen auf das Wachstum sind ein sehr komplexer Prozess und erfordern koordiniertes Handeln mehrerer Hormone. Kernelement des Wachstumshormons bei der Stimulierung des Körperwachstums ist die Förderung der Leber und anderer Gewebe, um IGF-I. IGF-I zu geheimisieren, die Verbreitung von Chocyten (Cartilage-Zellen), die zu Knochenwachstum führt. Wachstumshormon scheint eine direkte Wirkung auf das Wachstum des Knochenwachstums zu haben, um die Differenzierung von Antidrocyten zu stimulieren.


IGF-I scheint auch der Schlüsselakteur im Muskelwachstum. Sie stimuliert sowohl die Differenzierung als auch die Verbreitung von Myoblasten. Sie stimuliert auch die Aminosäurenaufnahme und die Proteinsynthese in Muskel- und anderen Geweben.


Stoffwechsel-Wirkungshormon hat wichtige Auswirkungen auf den Protein-, Lip- und Carbohydr- Metabolismus. In einigen Fällen wurde ein direkter Effekt des Wachstumshormons deutlich nachgewiesen, in anderen wird IGF-I als kritischer Vermittler gedacht, und in einigen Fällen scheint es, dass sowohl direkte als auch indirekte Effekte zu spielen sind.


* Proteinwechsel: Insgesamt stimuliert das Wachstum Hormon die Proteinadabolismus in vielen Geweben. Dieser Effekt spiegelt die erhöhte Aminosäurenaufnahme, die erhöhte Proteinsynthese und die verringerte Oxidation von Proteinen wider.

* Fat Metabolismus: Wachstumshormon erhöht die Verwendung von Fett durch Stimulierung der Triglycerid-Verringung und Oxidation in Adipocyten.

* Carbohydr Metabolismus: Wachstumshormon ist eine von Hormonen, die dazu dienen, Blutglucose in einem normalen Bereich zu erhalten. Wachstumshormon wird oft gesagt, Antiinsulin Aktivität zu haben, weil es die Fähigkeiten von Insulin zur Förderung der Glukose in Peripheriegeweben und zur Verbesserung der Glukosesynthese in der Leber missachtet. Unumkehrbar stimuliert die Verwaltung von Wachstumshormonen die Insulinsekretion, die zu Hyperinsulinämie führt.


Kontrolle der Wachstumshormon-Sektion

Produktion von Wachstumshormonen wird durch viele Faktoren, einschließlich Stress, Bewegung, Ernährung, Schlaf und Wachstumshormon selbst, verändert. Seine primären Verantwortlichen sind jedoch zwei hypothalatische Hormone und ein Hormon aus dem Magen:


* Wachstumshormon-Releasing Hormon (GHRH) ist ein hypothalamic Peptid, das sowohl die Synthese als auch die Kontaminierung von Wachstumshormonen stimuliert.

* Somatostatin (SS) ist ein Peptid, der von verschiedenen Geweben im Körper, einschließlich des Hypothalamus, hergestellt wird. Somatostatin hemmt die Freisetzung von Wachstumshormonen als Reaktion auf GHRH und andere Stimulierungsfaktoren wie eine niedrige Blutzuckerkonzentration.

* Ghrelin ist ein Peptidhormon, das vom Magen gedrängt wird. Ghrelin bin an Rezeptoren auf somatotrophen gebunden und stimuliert die Sekretion von Wachstumshormonen.


Wachstumshormonsekretion ist auch Teil eines negativen Feedback-Senders mit IGF-I. Hohe Blutspiegel von IGF-I führen zu einer verringerten Sekretierung des Wachstumshormons nicht nur durch direkte Unterdrückung des somatotrophs, sondern durch Förderung der Freisetzung von Somatostatin aus dem Hypothalamus.


Wachstumshormone bergen auch zurück, um die GHRH-Sekretation zu hemmen und haben wahrscheinlich einen direkten (autokratischen) Hemmschuh für die Sekretion aus dem somatotroph.


Integration aller Faktoren, die die Wachstumshormonsynthese und das Sekret beeinflussen, führt zu einem pulsatilen Muster der Freisetzung. Konzentrationen des Wachstumshormons im Blut sind sehr gering. Kinder und junge Erwachsene sind in Kürze nach Beginn des tiefen Schlafs die am stärksten ausgeprägte Freisetzung von Wachstumshormonen.


Krankheiten

Länder von Wachstumhormonmangel und Überschuss bieten sehr sichtbare Testaments für die Rolle dieses Hormons in der normalen Physiologie. Solche Störungen können Läsionen in den Bereichen Hypothalamus, Pituitary oder in Zielzellen widerspiegeln. Ein Mangelstaat kann nicht nur aus einem Mangel an Produktion des Hormons, sondern in der Reaktion der Zielzelle auf das Hormon führen.


Klinischer, Mangel an Wachstumshormonen oder Mängeln in seiner Bindung an Rezeptoren werden als Wachstumsrücknahme oder Dewarfismus angesehen. Die Manifestation des Wachstumshormonmangels hängt vom Alter der Störung ab und kann entweder von der erschlossenen oder erworbenen Krankheit ausgehen.


Die Wirkung einer übermäßigen Kontaminierung des Wachstumshormons hängt ebenfalls vom Alter von Anfang an ab und gilt als zwei Unterscheidungsstörungen:


* Riesenismus ist das Ergebnis eines übermäßigen Wachstumshormons-Sekretariats, der in jungen Kindern oder Jugendlichen beginnt. Es handelt sich um eine sehr seltene Störung, die in der Regel aus einem Tumor von Somatotropen resultieren. Einer der bekanntesten Großstaaten war ein Mann namens Robert Wadlow. Er hat 8,5 Pfund bei der Geburt, aber um 5 Jahre alt war 105 Pfund und 5 Fuß 4 Zoll. Robert erreichte ein Gewicht von 490 Pfund und 8 Fuß 11 Zoll in Höhe. Er starb im Alter 22.

* Acromegaly resultiert aus einer übermäßigen Sekretierung des Wachstumshormons bei Erwachsenen, in der Regel aus anpassbaren Tumoren. In der Regel ist diese Störung in der Regel innerhalb mehrerer Jahre aufgetreten. Klinische Anzeichen von acromegaly umfassen das übermäßige Wachstum von Extremitäten, weichfreie Schwellungen, Anomalien in der Kieferstruktur und Herzerkrankungen. Das übermäßige Wachstumshormon und IGF-I führen auch zu einer Reihe von Stoffwechselabbrüchen, einschließlich Hyperglämie.


Pharmazeutische und biotechnologische Produkte Verwendung von Wachstumshormonen

In den vergangenen Jahren wurde das Wachstum von Humankadaver Pituitaries zur Behandlung von Kindern mit starker Wachstumsrücknahme verwendet. Kürzlich hat die praktisch unbegrenzte Versorgung mit Wachstumshormonen, die mit rekombinanter DNA-Technologie hergestellt werden, zu mehreren weiteren Anwendungen für die menschliche und tierische Bevölkerung geführt.


Humanes Wachstumshormon wird häufig zur Behandlung von Kindern von pathologischem Kurzplatz eingesetzt. Man ist besorgt, dass diese Praxis auf die Behandlung von im Wesentlichen normalen Kindern ausgedehnt wird, so genannte „Enthüllungstherapie“ oder Wachstumshormon auf die Nachfrage. Auch das Wachstumshormon wird von einigen genutzt, um die atheltische Leistung zu steigern. Obwohl die Wachstumshormontherapie allgemein sicher ist, ist sie nicht so sicher wie keine Therapie und führt zu unvorhersehbaren Gesundheitsrisiken. Eltern, die eine Wachstumshormontherapie für Kinder mit einer normalen Sterblichkeit beantragen, sind eindeutig falsch.


Die Rolle des Wachstumshormons bei normalem Alter ist nach wie vor schwach verstanden, aber einige der kosmetischen Symptome der Alterung scheinen für die Therapie von Wachstumshormonen geeignet. Dies ist ein aktiver Forschungsbereich, und zusätzliche Informationen und Empfehlungen zu Risiken und Nutzen werden in naher Zukunft zweifellos auf der Oberfläche liegen.


Wachstumshormon wird zurzeit zugelassen und vermarktet, um die Milcherzeugung in Milchvieh zu verbessern. Keine Zweifel daran, dass die Verwaltung von Rindern somatotropin zu laktierenden Kühen zu einem erhöhten Milchertrag führt und je nach Art der Bewirtschaftung der Kühe eine wirtschaftlich lebensfähige Therapie sein kann. Diese Behandlung führt jedoch zu zahlreichen Kontroversen, auch bei Milcherzeugern. Man scheint klar zu sein, dass die Milch von Rindern, die mit Rinderwachstumshormon behandelt werden, keine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellt.


Eine weitere Anwendung des Wachstumshormons in der Tierhaltung ist die Behandlung wachsender Schweinewachstumshormone. Eine solche Behandlung hat gezeigt, dass das Muskelwachstum erheblich stimuliert und die Fettablagerung verringert wird.


Fortgeschrittene und zusätzliche Themen

Aktualisiert 2021. Kommentare zu senden


Eine bosnische Übersetzung dieser Seite durch Amina Dugalic ist bei der bosnischen Übersetzung erhältlich


Französische Übersetzung dieser Seite von Jean-Etienne Bergemer ist bei der französischen Übersetzung erhältlich


Eine italienische Übersetzung dieser Seite von Ahsan Soomro ist bei der italienischen Übersetzung erhältlich


Eine slowenische Übersetzung dieser Seite von Andrijana Savicević ist bei slowenischer Übersetzung erhältlich


ukrainische Übersetzung dieser Seite durch Olena Chervona ist bei der ukrainischen Übersetzung erhältlich


References:

https://theyellowdogproject.com/anvarol-review-crazy-bulk/

Wachstum Hormone Somatotropin

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